Save the Date: ARD/ZDF-Freienkongress am 13./14. Oktober 2023 in Köln

28. Mai 2023  

Einmal jährlich veranstaltet der ARD-Freienrat seit 2016 einen Kongress, bei dem in verschiedenen Diskussionsveranstaltungen Fragen der freien Mitarbeit diskutiert werden (können) sowie in zahlreichen Workshops Servicethemen rund um freie Mitarbeit besprochen werden. Aber der Kongress ist auch Gelegenheit, sich mit freien Mitarbeitenden aus anderen Sendern auszutauschen und zu vernetzen.

Nachdem der Freienkongress in den vergangenen drei Jahren coronabedingt nur virtuell stattfand, wird es dieses Jahr wieder einen Kongress in Präsenz geben. Termin und Ort sind:

am 13. und 14. Oktober 2023
im Funkhaus des WDR in Köln

Das konkrete Programm ist in Planung. Als Diskussionsgäste werden u.a. dabei sein: Tom Buhrow (WDR-Intendant) und Mona Neubaur (stv. Ministerpräsidentin NRW), angefragt ist zudem u.a. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil.

Deshalb: Termin schon einmal im Kalender vormerken. Die Anmeldung ist ab sofort möglich, per Email unter: freienkongress2023@ard-freie.de. Die Veranstalter vom WDR haben auch Hotelkontingente vorreserviert, die ihr bei Teilnahme am Kongress nutzen könnt. Für genauere Infos dazu schreibt uns: gesamtfreienrat@mdr.de.