KandidatInnen Freienrat Erfurt

Heidje Beutel (TH, Fernsehen)

  • Outdoor-Reporterin und Videojournalistin in Westthüringen
  • Vorsitzende DJV Thüringen

Mir machen die zähen Verhandlungen mit den Chefs Spaß – vor allem, wenn wir dabei Verbesserungen für die freien Kollegen und Kolleginnen erreichen. Und wenn wir mit Argumenten nicht weiterkommen, bin ich dafür, dass wir uns was anderes überlegen: Aktionen zum Beispiel.

Ruth Breer (TH, Hörfunk)

Seit April 1992 arbeite ich als Hörfunk-Regionalkorrespondentin für den MDR in Westthüringen und habe immer noch Freude an täglich neuen Geschichten und Menschen in der Region zwischen Rhön, Hainich und Thüringer Wald. Online ist als Herausforderung und Spielwiese dazu gekommen. Für die Interessen der Freien in den Regionen versuche ich mich schon länger einzusetzen – und würde das gern künftig im Freienrat tun.

Holger-Ralf Ehrhardt (TH, KIKA, Unternehmenskommunikation + MDR, Schlagerwelt)

Jana Münchhof (TH, Hörfunk)

Mein Name ist Jana Münchhof, ich bin 41 Jahre alt. Seit knapp einem Jahr arbeite ich als freie Nachrichtenredakteurin für MDR THÜRINGEN. Ich bewerbe mich für die Arbeit im Freienrat, weil ich mich für die Interessen der Freien stark machen möchte.

Jörg Pezold (TH, Fernsehen)

Mein Name ist Jörg Pezold, ich bin 55 Jahre alt und ich arbeite seit zehn Jahren als Reporter und Redakteur für das MDR Thüringen Journal. Zur Zeit lerne ich unsere Onlineredaktion kennen. Ich habe schon fest und als Freier gearbeitet und würde mich gerne im Sprecherrat für unsere Belange engagieren.

Dirk Reinhardt (TH, Content, Online)

Ich bin 48 Jahre alt und seit 2001 als freier Mitarbeiter beim MDR tätig. Derzeit arbeite ich im Landesfunkhaus Thüringen in der Online- und der Recherche-Redaktion. Seit 2015 bin ich Mitglied des Sprecherrates in Erfurt, derzeit amtierender Vorsitzender. Die Arbeit im Sprecherrat macht mir Freude, weil es schön ist, wenn man etwas für die Kolleginnen und Kollegen bewegen und erreichen kann.

Tobias Siegel (TH, KIKA)

Bereits seit 2002 bin ich bei KiKA beschäftigt und seit einigen Jahren setzte ich mich mit den Kolleginnen und Kollegen im Sprecherrat Erfurt für die Interessen der Freien ein.

Zurück zur Übersicht