Umfrage zur Produktion und Honorierung von Podcasts im MDR

8. Februar 2022  

Liebe Freie, ihr seid gefragt!

Podcasts schießen seit einiger Zeit wie Pilze aus dem Boden – auch im MDR. Dabei sind die Bedingungen, unter denen produziert und auch honoriert wird, sehr unterschiedlich. Wir starten deshalb hier eine Umfrage, um von euch zu hören, wie fair und transparent die Bedingungen bei uns im Haus sind.

Wir bitten alle programmgestaltenden Mitarbeitenden, die schon einen Podcast produzieren, sich zu beteiligen. Interessant dürften die Fragen aber sicher auch für jene unter euch sein, die mit dem Gedanken spielen, einer Redaktion einen Podcast anzubieten. Die Umfrage findet ihr hier.

Bitte schickt sie beantwortet bis zum 20. Februar 2022 an Gesamtfreienrat@mdr.de Bei genügender Resonanz planen wir eine Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch für Podcaster*innen und solche, die es werden wollen.