ARD/ZDF-Freienkongress: Vorläufiges Programm steht

6. September 2023  

Am 13. und 14. Oktober 2023 findet der nächste ARD/ZDF-Freienkongress beim WDR in Köln statt – wir hatten ja schon im Mai informiert. Nun steht auch das vorläufige Programm und es ist mit interessanten Inhalten und hochkarätigen Teilnehmern vielleicht Motivation für Eure Teilnahme.

Es beginnt am Freitag mit einer Diskussion zur freien Mitarbeit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, u.a. mit Katrin Vernau und Claudia Roth (angefragt), geht weiter über zahlreiche Workshops zu verschiedenen Freienthemen und schließt ab mit einer Diskussion am Samstag zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, u.a. mit Jörg Schönenborn, dem DJV-Vorsitzenden Frank Überall und Vertretern aus der Politik. Dazwischen gibt es jede Menge Gelegenheit zum individuellen Austausch und Information (hier findet Ihr den ausführlichen Programmentwurf).

Die Anmeldung ist ab sofort möglich – unter: https://www.events.wdr.de/ardfreienrat


Die Veranstalter vom WDR haben auch Hotelkontingente vorreserviert, die ihr bei Teilnahme am Kongress nutzen könnt. Für genauere Infos dazu schreibt uns: gesamtfreienrat@mdr.de (für Schnellentschlossene – die Kontingente waren erst mal bis Ende August vorreserviert – mindestens ein Hotel hat aber bereits verlängert).